Foto-Safari durch die Jahreszeiten in unserer Region


"... sieh, das Gute liegt so nah", schwärmte einst Dichterfürst J.W. von Goethe. Heute ver­deckt massive Reizüberflutung moderner Medien vielfach den Blick für die Schönheit unser­er nahen und nächsten Umgebung. Mit Begeisterung und offenen Augen jedoch be­obachtet Gerd Büchner, engagierter Waltroper Landschaftswart, die Schönheit der Natur vor unserer Haustür. Was er in seinen Streifzügen durch die Region sieht, hält er foto­grafisch fest. Jetzt stellt Gerd Büchner in einer Slide-Show erstmals eine Auswahl seiner schöns­ten Aufnahmen vor.

Seine 50-Minuten-Show gleicht einer Wanderung durch die vier Jahreszeiten: Die mär­chenhafte Verzauberung der Landschaft im Winter, das Erwachen des Lebens im Früh­jahr, die Lebensfreude des Sommers, die Farbenpracht und Lichtspiele der Natur im Herbst. Büchner führt uns die immer wiederkehrenden Naturwunder aus immer spannen­den Per­spektiven vor Augen. Seine hervorragenden Fotos lassen uns Natur nah und neu wahrneh­men. Sie ist auch für Kinder und Jugendliche wertvoll.

Die Slide-Show wird von dezenter Musik untermalt, verzichtet auf Kommentare und lässt ungestört die Fotos wirken.

Büchners fotografische „Streifzug durch die Jahreszeiten in unserer Region“ finden statt am

Donnerstag, 21. Mai 2015 im

Haus der Kleingärtner

Restaurant des Vereinshauses

Beginn: 19 Uhr

Eingeladen sind alle Freunde idyllischer, unberührter Natur der Heimat.

Der Besuch ist kostenlos.

Einige Fotos der Slide-Show hier ...