Wir auf dem Parkfest 2014

 

Der großer Spaß

für Kinder von 1 bis 100 Jahren

 

Die Gartenstädter und ihre Freunde vom Bezirksverband zeigen an allen drei Parkfest-Tagen was im Kleingärtner-Alltag los ist. Im Vordergrund stehen wieder Selbermachen-Akionen für Kinder. Hubert Kübber, Leiter der Kinder- und Jugendinitiative (KiJu) des Bezirksverbandes und sein Mitarbeiterteam laden kleine Besuchern zu faszinierenden aktuellenBasteleien ein.

Das brandaktuelle Loopen mit bunten Gummibändern (Loops) steht natürlich an erster Stelle. Dass Müll auch ein zweites Leben haben kann, zeigt die KiJu am Beispiel von TetraPacks. Aus den Saft- oder Milch-Bricks können am Parkfeststand der Gartenstädter tolle Geldbörsen gefertigt werden – so lange der Material-Vorrat reicht. Drum ist es sicher ein guter Gedanke, eine oder einige TetraPacks selbst mitzubringen.

Ganz ohne Werkzeug, nur mit den eigenen fingern, lässt sich auch gut werkeln. Wies´geht und was man machen kann, zeigen die findigen Leute der KiJu bei den Kleingärtnern am Teich.

 

Und während die Kinder sich um Hubert scharen, können sich Papa und Mama im Schaugarten der Gartenstadt umsehen. Dort sind neben neuen Rosensorten moderne Obst- und Ziergehölze zu sehen.

 

Doch auch ohne Bastel- oder Gartenambitionen ist der Gartenstadt-Stand eine ideale Anlaufstelle: Im großen Zelt mit seinen gut 60 Sitzplätzen lässt sich hier gut ausruhen nach einem langen Gang übers große Festgelände.

 

Der Parkfeststand der Gartenstadt am Teich war schon in den Vorjahren ein Geheimtipp für Parkfestgästemit brennenden Füßen.