So geht richtiges Kompostieren!

Vortrag der Gartenstadt Fachberatung räumt mit Mythen auf

Was darf auf den Komposthaufen und was nicht? Und wie kann ich durch Kompostieren richtig Geld sparen? Tipps und Tricks rund um diese biologische Müllverwertung gibt es am Donnerstag, den 12.04.2018 um 19.30 Uhr im Vereinsheim der Gartenstadt Waltrop. Referent und Fachberater Achim Haselhorst möchte auch vor dem Hintergrund gestiegener Entsorgungskosten des Bio-Abfalls die positiven Seiten des Kompostierens in den Mittelpunkt stellen. „Mit einem guten Komposthaufen zeige ich Umweltbewusstsein und habe mehr im Geldbeutel. Der Vortrag beleuchtet zudem Alternativen, Standorte und die besten Tipps zur richtigen Bio-Müll-Verwertung“, erklärt Haselhorst.

 

Begleitet wird der Gartenstadt-Fachberater dabei von Herrn Schulze, THG-Lehrer und Leiter des Biomeiler-Projekts des Waltroper Gymnasiums. Mit der Energiegewinnung aus Komposthaufen errang das THG kürzlich den 2.Platz des regionalen Umweltpreises „Jugend forscht“. Der Eintritt ist kostenlos. Jeder, der Interesse am Thema Garten hat, ist herzlich eingeladen. 


Vortrag: "So geht richtiges Kompostieren!" 

Achim Haselhorst, Gartenstadt-Fachberater 

  • Donnerstag, den 12.04.2018, um 19.30 Uhr
  • Vereinsheim der Gartenstadt, Friedhofstr. 22 in Waltrop
  • Eintritt frei!