Die grüne Oase Waltrops

Die Gartenstadt Waltrop ist eine mehrfach preisgekrönte Gartenanlage und eine der schönsten öffentlichen Grünanlagen der Stadt. Sie steht, wie jede Parkanlage, allen Bürgern zur Erholung offen. Wir freuen uns über jeden Gast, der uns oder unsere zahlreichen Veranstaltungen besucht.

 

Unsere Anlage besteht aus 96 schönen Gärten. Gegründet wurde sie 1977. Wir haben aber noch viel mehr zu bieten...



Unsere Vorteile

Massive Gartenhäuser mit Strom- und Wasseranschluss

 

Großer und sauberer Zentral-Spielplatz mit Schaukel, Rutsche, Sandkiste und Drehmühle

 

Regelmäßige Veranstaltungen wie Sommerfest, Reibekuchenfestival oder Bienenschau

 

so gut wie jeden Sonntag Kaffee und selbstgemachter Kuchen auf unserer Restaurant-Terrasse

 

Gemeinschaftsräume für Familienfeiern für unsere Mitglieder

 

Sonder-Rabatte für Blumen und Gartenzubehör bei einigen Händlern der Region

 

Kostenlose Garten-Beratung durch besonders ausgebildete Gartenfreunde

 

Gratis Wochenend-Seminare durch den Landesverband der Kleingärtner für Gartenfreunde

 

kostenlose Informationsveranstaltungen des Bezirksverbandes

 

kostenloses Magazin „Der Gartenfreund“ mit Tipps & Tricks rund ums Gärtnern


Die Gartenstadt ist gelebte Natur


Hier finden Sie uns