Osterfeuer in der Gartenstadt   Besucherrekord bei bestem Frühlingswetter

 

 

Nachdem das Osterfeuer in den letzten beiden Jahren coronabedingt ausfallen musste, nutzen in diesem Jahr deutlich über 400 Gäste die Möglichkeit, bei herrlichem Sonnenschein draußen beisammen zu sein.

Das Gartenjahr 2022 hätte somit nicht besser starten können. Schon bevor es um 17 Uhr mit dem Verkauf von Bratwurst und Getränken los ging, schlenderten viele Besucher durch die Anlage und bewunderten die bunte Blumenvielfalt. An den Grill- und Getränkeständen bildeten sich schnell lange Schlangen, die bis spät in den Abend kaum abrissen. Die Organisatoren und fleißigen Helfer hatten reichlich zu tun, durchgehend für ausreichend Nachschub zu sorgen. Ihnen gilt also ein besonderer Dank für ihren Einsatz zum Gelingen dieses Festes.

 

Viele junge Familien hatten den Weg in die Gartenstadt gefunden und so erinnerte die Stimmung auf dem Spielplatz eher an die vergangenen Sommer- und Kinderfeste. Höhepunkt für die kleinen Gäste war natürlich wieder der Besuch des Osterhasen, in diesem Jahr in Person einer ausgewachsenen Osterhäsin. In einer alten Holzschubkarre hatte sie rund 150 bunte Ostereier, die sie kostenlos an die jungen Gäste verteilte. Von Scheu oder Angst vor dem großen Pelztier keine Spur, ließen sich die Kinder teilweise sogar in der Schubkarre von der Osterhäsin fahren.

 

 

Das Holz, das nach zwei ausgefallenen Osterfeiern inzwischen perfekt durchgetrocknet war, brannte von Beginn an lichterloh. Am Abend, als die Sonne bereits untergegangen war und es merklich kühler wurde, versammelten sich immer mehr Wärmesuchende um die Glut, um den schönen Tag noch ein wenig länger ausklingen zu lassen.

©Text by. GSW M.Fu