Die Weichen für 2017 sind gestellt

Wichtige Vorstandswahlen stehen an

Die Weichen für 2017 sind gestellt. In einer Klau­surtagung kurz vor Abschluss des Kalen­derjahres konkretisierte der Gartenstadt-Vor­stand die Vorha­ben der Vereins und fixierte die Termine des neu­en Gartenjahres.

In einer Klausurtagung kurz vor Jahresende stellt der Gesamtvorstand die Weichen für die kommenden 12 Monate.
In einer Klausurtagung kurz vor Jahresende stellt der Gesamtvorstand die Weichen für die kommenden 12 Monate.

Vorgestellt wurde zudem der Ent­wurf des neue Haushaltsplans. Er weist ge­genüber dem Vorjahr nur marginale Än­derungen bei Ein­nahmen und Aus­gaben aus. Alle in dieser Sitzung ausgearbeiteten Vorhaben wer­den den Mitgliedern zur Abstimmung in der kommend­en Jahreshauptversammlung vorgelegt. Sie ist am 23. März 2017 im Vereinshaus und beginnt um 19 Uhr.

 

 

In seiner Kurzbilanz hob Vorsitzender Guntram Hahn die effiziente und zuverlässige Arbeit der ein­zelnen Fachbereiche des Vereins hervor. Zu­friedenstellend und stabil sei die Verpachtungsquot­e der Gärten von 96% über das gesamte Jahr. Insgesamt sieben Gärten wurden in 2016 neu verpachtet. „Der Verjün­gungsprozess der Gartenstadt setzt sich fort“, stellte Hahn mit Freude fest

Höhepunkt in 2016: Der Siegerpokal des Anlagenwettbe­werbes geht in die Gartenstadt Foto: GSW/oeg
Höhepunkt in 2016: Der Siegerpokal des Anlagenwettbe­werbes geht in die Gartenstadt Foto: GSW/oeg

Dicke Batzen im Haushaltsentwurf der Garten­stadt für 2017 sind der Anstrich des Vereins­hauses so­wie die Fortsetzung der Erneuerung der Ost-Ein­zäunung der Anlage. Kostenvoran­schläge sind be­reits eingeholt. Der Etat wird in der Jahreshaupt­versammlung ausführlich erläu­tert und zur Diskus­sion gestellt.

 

Neue Funktionsträger werden gewählt.

 

Wichtigster Punkt der JHV 2017 wird die Wahl des Vorsitzenden sein. In der Klausurtagung ließ Guntram Hahn seine Bereitschaft erkennen, sich für eine weitere Amtszeit zur Wahl zu stel­len. Neu zu besetzen ist ferner die Öffentlich­keitsarbeit. Auch ein neuer Gartenobmann steht zur Wahl an. „Ich wünsche mir in der Versamm­lung eine rege Beteiligung der Mitglieder und viele Anregungen, wie wir Gartenstadt weiterhin attraktiv für junge Menschen machen können,“ so Vor­sitzender Hahn.