Endlich wieder Besuch aus dem Altenheim St. Peter

Darauf hatten die 9 Senioren lange gewartet. Nachdem der traditionelle Sommer-Ausflug in die Gartenstadt in den letzten zwei Jahren coronabedingt ausfallen musste, konnten die Gäste mit ihren 9 Begleitpersonen (Ehrenamtliche und das Team vom Sozialmanagement des Altenheim St. Peter) am Montag, den 20.6.2022 gegen 14.45 Uhr endlich wieder von Tilla Schmidt und fünf weiteren Gartenfreundinnen herzlich begrüßt werden.

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen gab es nicht nur lebhafte Unterhaltungen, sondern auch Geschichten und Gedichte, die von Tilla Schmidt vorgetragen wurden. Das gemeinsame Singen kam wie immer sehr gut an, und nicht wenige der Senioren erwiesen sich als sehr textsicher.

Krönender Abschluss war ein Rundgang durch die Gartenstadt, die gerade jetzt im Juni durch die Rosenblüte besonders farbenfroh erstrahlt und lieblich duftet. Der eine oder andere Plausch mit den erntenden und jätenden Gartenfreunden wurde gerne genutzt, um innezuhalten und besonders prächtige Blüten zu bewundern.

 

 

© Text by GSW: M.F.