Anlagen-Wettbewerb 2014

Gartenstadt Waltrop erreicht hervorragenden 3. Platz

 

Die vorbildliche Pflege des eigenen Gartens und des öffentlichen Grüns hat sich ausgezahlt: Die Gartenstadt Waltrop erreicht im diesjährigen Anlagenwettbewerb den 3. Platz. Und es hätte noch besser kommen können, denn zum Gesamtsieg fehlten nur 6 Punkte! "Der dritte Platz ist für uns Lob und Ansporn zugleich!", meint Guntram Hahn, Vorstandsvorsitzender der Gartenstadt Waltrop. "Um im nächsten Jahr noch weiter zuzulegen, werde ich mir unsere Bewertungen genau ansehen." Punkten konnte die Gartenstadt mit ihren ökologischen Highlights - von Feuchtbiotopen über Trockenmauern, Insektenhotels und den Ausstattungen zum Schutz der Vögel. "Wir sind und bleiben eine der schönsten Gartenanlagen im gesamten Bezirk! Für den geleisteten Einsatz in den letzten Wochen möchte ich allen helfenden Mitgliedern von Herzen danken!" Die Gesamtauswertung im Detail gibt es hier.