Bürgermeisterin Moenikes auf unserem Parkfest-Stand

Kooperationen zwischen Gartenstadt und Schulen wünschenswert

 

Waltrops Bürgermeisterin Nicole Moenikes (3. v.links) war „ganz begeistert von den hier zu sehenden Aktionen.“ Mit „großem Interesse“ habe sie sich die vom Vorsitzenden Guntram Hahn vorgestellten Aktivitäten in der Gartenstadt angehört. Nun möchte sie „gerne eine Kooperation mit den Schulen schaffen und eine enge Zusammenarbeit sehen. Es würde mich sehr freuen, wenn wir da etwas zusammen gestalten können.“ Dies zu hören begeisterte wiederum die Vorstandsmitglieder Gartenobmann Wilfried Krüger, Fachberater Volker Blank, Kassiererin Heidi Hahn und Gartenstadt-Vorsitzenden Guntram Hahn (von rechts) sowie Sebastian Groß (2.v.links). Moenikes Ehegatte Richard schien ebenfalls angetan von dem, was er auf dem Stand der Gartenstädter und ihren Aktivitäten sah und hörte.


Ausführlich ließ sich Bürgermeisterin Moenikes zudem auf dem großen Stand der Gartenfreundinnen und Gartenfreunde vom Bezirksverband über die Tätigkeit der Fachberatung und Kinder- und Jugendinitiative des Verbandes informieren.


Frau Moenikes war der Einladung des Gartenstadt-Vorstandes gefolgt. Sie hatte viel Zeit mitgebracht, und so konnte Gartenstadt-Vorsitzender Hahn, seine Vorstandskollegen und deren Arbeitsbereiche ausführlich vorstellen. Dabei gewann Frau Moenikes gleichzeitig einen umfassenden Überblick über das gesamte Tätigkeitsfeld des Vereins.


Ihr großes Interesse an einer Kooperation mit den Schulen fiel bei der Gartenstadt-Führung auf fruchtbaren Boden. „Für Projekte mit Schulen und anderen Einrichtungen stellen wir gerne auch eine ganze Parzelle zur Verfügung“, versicherte Vorsitzender Guntram Hahn. „Interessierte Schulen oder Schulklassen, aber auch Kindergärten können gerne Kontakt mit uns aufnehmen.“ Am sinnvollsten ist dies über das Kontaktformular. hier