Waltroper Parkfest 2016: Heiß, heiß, Baby!

Gartenstadt-Stand beliebt als zuverlässiger Durstlöscher

Waltrop, den 29.08.2016 – Bereits 2015 war das Parkfest-Wetter mit „Mallorca-Feeling“ treffend umschrieben, für 2016 jedoch müssen stärkere Superlative her. Mit bis zu 35°C waren alle drei Tage rekordverdächtig warm mit den lauesten Nächten, die man sich vorstellen kann.

 

Siesta, Gelassenheit, Parkfest

In den Gesichtern der Parkfest-Besucher konnte man die Temperaturen deutlich ablesen. Leicht geöffneter Mund und glänzende Stirn gehörten schon zum Standard-Aussehen an diesem Wochenende. Eine gelassene Gemächlichkeit lag über dem Fest, da alles etwas langsamer vonstatten ging. Siesta-Stimmung kam zudem durch Top-Star Álvaro Soler auf, der am Freitag seinen großen Auftritt hatte und danach von vielen jungen Damen mit Zahnspangen umlagert wurde. An allen drei Abenden haben sich wahre Besucherströme den Weg durch den Park gebahnt, und sich auch von Gewittern mit warmen Tropfen nicht aus der Ruhe bringen lassen. 


Teamarbeit auf dem Parkfest: Funktioniert
Vor allem abends schlug auch die große Stunde des Gartenstadt-Standes. Zielsicher als Durstlöscher angesteuert, kamen viele Gäste zum Stand, die versorgt werden wollten. Wie jedes Jahr wurden die Durstigen dabei von Vereinsmitgliedern der Gartenstadt Waltrop empfangen. „Wir konnten auf viele erfahrene Teams setzen, die die starken Abendstunden sicher meisterten. Gleichzeitig zeigten aber auch neu zusammengestellte Mannschaften, das sie solchen Herausforderungen gewachsen sind, ohne dabei den Spaß an gemeinschaftlicher Arbeit zu verlieren“, zog Daniel Hedenus, Veranstaltungsorganisator im Verein, ein erfreuliches Fazit. Besonders beliebt waren klassische, nichtalkoholische Getränke, aber auch alkoholfreies Bier. Mit Smalltalk-Qualitäten konnte zudem sowohl am Zapfhahn wie auch am Spültisch aufgewartet werden, womit schnell ein buntes Treiben rund um den Platz entstand.     

 

Am Abend feiern, am Tag informieren
Tagsüber war an allen drei Tagen die Pflanzenschau der Fachberatung der Kleingärtner ein gern angenommener Treffpunkt. Hier zeigte sich auch die Waltroper Bürgermeisterin, Nicole Moenikes, angetan von den ausgestellten Kräuterwelten. Mit Unterstützung des Bezirksverbandes konnte daneben erneut eine kleine Kinderaktion auf die Beine gestellt werden, die Pflanzen und Basteln gekonnt zusammenbrachte.  

 

Helfende Hände

Ein großer Dank geht an alle helfenden Hände des Vereins, die rund um den Stand bei schweißtreibendem Wetter gute Arbeit geleistet haben. Ebenso sei dem Bezirksverband und der Fachberatung der Kleingärtner für seine Unterstützung gedankt. 


Fotostrecke

Parkfest 2016: Das heißeste Fest an diesem Wochenende (12 Bilder)