Großer Andrang, großes Feuer, großer Spaß

Osterfeuer 2016: Sonnenschein am Karsamstag sorgt für Rekordbesuch

Waltrop, den 27.03.2016 – außerordentlich viele Besucher machten das Osterfeuer der Gartenstadt zu einem der größten Veranstaltungen im Vest dieser Art. Die Schlangen am Bratwurst- und Getränkestand waren lang, das Zelt gut gefüllt und der Vorplatz am Haupteingang voller gutgelaunter Gäste. Die meisten Gäste blieben bis ca. 20.30 Uhr, die letzten bis 22 Uhr. 


Fotostrecke

Osterfeuer 2016: Ganz schöne Familien(f)eier  (12 Bilder)


"Wir hatten einen Andrang wie selten zuvor," war sich Veranstaltungsorganisator Daniel Hedenus sicher. Auch Gartenstadt-Osterhase Marco hatte in seiner neuen Rolle gut zu tun. Die mit bunten Eiern gefüllte Schubkarre wurde von kleinen Dieben schnell geleert. Eier essende Kinder säumten dann den großen Vorplatz, bunte Eierschalen noch an ihren Händen.

 

Osterfeuer ist auch Teamarbeit 

Für den sicheren Ablauf sorgten zwei Feuerwehrmänner, die mit professionellen Werkzeugen das Feuer entzündeten und mit starken Helmen ordentlich Eindruck bei den Kindern machten. Ein großes Dankeschön gilt den vielen helfenden Händen, die dieses große Fest auf die Beine stellten: Bratwurst-Team, Getränkestand-Damen, Aufbauhelfer, Osterhase und die Abbaumannschaft am Abend haben ganze Arbeit geleistet!   


Auch interessant

Hauptversammlung der Gartenstadt

 

Engagiert, erfolgreich, sozial. Die Hauptversammlung der Gartenstadt war ein schönes Zeichen der Gemeinschaft. Gleichzeitig wurden die schönsten Gärten der Anlage geehrt. mehr