Nikolaus beschenkt Gartenstadt-Kids

Frauengruppe organisiert traditionellen Nachmittag

Nikolaus Fest Gartenstadt Waltrop

Waltrop, den 11.12.2015 – Das Nikolaus-Fest der Gartenstadt ist fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Kleingärtnervereins. In diesem Jahr kam der Nikolaus am 11.Dezember ins Vereinsheim zu den gut 60 Gästen und überreichte die prall gefüllten Überraschungstüten unter den erwartungsfrohen Kindern. Dabei richtete der weißbärtige Bischof lobende, aber auch mahnende Worte an die kleinen Gäste.


Fotostrecke

Nikolaus 2016: Viele, kleine Kinder und große Überraschungstüten (10 Bilder)


Mit einem Grußwort des Vereinsvorsitzenden Guntram Hahn und vorweihnachtlichen Liedern startete dieser traditionelle, besinnliche Nachmittag. Unterstützt vom Akkordeon-Duo um Klaus Knobloch und Helga Becker wurden Klassiker wie „Heut ist Nikolaus' Abend da“ oder „In der Weihnachtsbäckerei“ von großen und kleinen Gästen lautstark mitgesungen. Nach einer vorgelesenen Kurzgeschichte der Frauengruppe konnten die Kinder kurz darauf endlich den prächtigen Gartenstadt-Nikolaus begrüßen. 

 

Goldenes Buch mit einigen Wahrheiten

Der viel beachtete Hauptdarsteller entschuldigte sich für sein verspätetes Erscheinen fünf Tage nach dem eigentlichen Nikolaus-Fest: „So viele Kinder habe ich besucht, dass ich erst jetzt zu euch komme“; begründete der etwas aus der Puste geratene Vollbartträger. Umso gespannter schienen die Gartenstadt-Kids nun auf ihre Überraschungstüten zu sein. Doch hatte der Nikolaus auch einige Appelle an seine kleinen Gäste zu richten, wie es sein goldenes Buch ihm verriet. 

 

Viel Licht, ganz wenig Schatten: Gartenstadt-Kids ziemlich brav

Zwar waren alle Kinder in diesem Jahr besonders brav und selten ungezogen, doch ab und zu regte sich der mahnende Zeigefinger des weisen Mannes: „Du könntest dein Zimmer besser aufräumen“, sagte er zu einem Mädchen oder „Du solltest deine Schwester weniger ärgern“, wies er einen kleinen blonden Jungen an. Natürlich gab es trotzdem für alle Kinder die geheimnisvollen Tüten – auch als Ansporn für die kommende Zeit. 

 

Frauengruppe mit Frauenpower

Ein großer Dank gilt der Frauengruppe unter der Leitung von Tilla Schmidt. Geschenketüten und Organisation lagen in den Händen dieser fleißigen Damen. Ein weiterer Dank gilt dem Akkordeon-Duo, dem Gartenstadt-Nikolaus Klaus Bähre sowie dem Team um Mechtild Stättmeyer für das hervorragende Kuchenbuffet. 

 


Auch interessant